CRF1100L Adventure Sports 2020-

SD09

Ab 2020 mit mehr Elektronik und wahlweise elektronischem Fahrwerk

Gegenüber der CRF1000L AS ist das Tankvolumen um 0,6 Liter auf 24,8 Liter angewachsen, was weiterhin zu einer Reichweite von 500 Kilometern taugen sollte. Ausserdem haben sich Federwege und Sitzhöhe verringert. Das Aussehen hat sich etwas verfeinert, es werden Alu- bzw. Kunststoffkoffer im Zubehörkatalog angeboten. Die Leistungsdaten sind gegenüber der CRF1000L leicht gestiegen , das Gewicht hat sich um ca. 5 Kilogramm verringert, Der Schalldämpfer ist etwas geschrumpft, hat 2 Kammern und eine Steuerklappe.

Die Adventure Sports ist auch in schwarzer Fargebung zu haben

Die Front ist schlanker geworden, die Beleuchtung ist symmetrisch und zusätzlich mit wirksamen Kurvenlicht ausgestattet.

Das Cockpit ist nun mit einem TFT- Display ausgestattet, mit vielen Informationen gespickt und besser als bisher ablesbar. Es gibt die Möglichkeit per Bluetooth mit einem Apple- Device (über Apple Carplay) zu koppeln- die Option gibt es leider nicht für Android- Devices – aus unserer Sicht bislang ein großes Manko. Ausserdem werden spezielle Motorrad- Apps auch über Apple Carplay nicht gespiegelt. Dieser Umstand wird in jedem Fall bedeuten, dass weiterhin ein Navigationsgerät zum Einsatz kommen muss, da eine Motorrad- geeignete Navigation per Apple- Device nur bedingt (was wir bisher noch nicht gesehen haben), mit Android garnicht auf das Display gebracht werden kann. Ein Bügel zur Befestigung eines Navigationsgerätes (wie bei den CRF1000- Modellen) fehlt bei der CRF1100.

Bilder von Honda Deutschland mit freundlicher Genehmigung