Barkbuster CRF1100L Hand- und Hebelschützer

Eine Alternative zu den Plastik-Handschützern, die von Honda montiert sind, gibt es im Zubehör auch echte Hand- und Hebelschützer, die mit einem massiven Aluminiumbügel für so viel Stabilität sorgen, dass man die Twin auch mal drauflegen kann, während die orginalen bei Bodenkontakt meist schon in diverse Einzelteile zerfallen und Ersatz teuer ist.

Hier sind jene von Barkbuster montiert worden, wobei die Ausführung „Storm“ zum Einsatz kam.

Es handelt sich um Großzügig bemessene Handschalen die auf einen Aluminiumbügel verschraubt werden.

Die Passgenauigkeit lässt erheblich zu Wünschen übrig, die Lenkerschellen sind etwa 2,5 mm zu eng. Das ist totaler Murks!

Erst mit Vergrößern des Durchmessers auf etwa 29 mm ist eine Montage möglich.

Montiert sieht das dann so aus…

Meine Empfehlung gibt es nicht, da die Passgenauigkeit nicht gegeben ist und ohne Nacharbeit eine Montage nicht möglich ist. Zwischen Lenkergewicht und Montagestutzen, der im Lenker befestigt wird, müssen Unterlegescheiben eingelegt werden, damit das Lenkergewicht nicht mit den Griffgummis in Brührung kommt. Hier sind links 2, rechts 3 Scheiben eingesetzt worden. Zusätzlich ist bei der Adventure Sports auf den Abstand der Aluminiumbügel bei vollem Einschlag zum Displayrahmen zu achten. Hier kann es Eng werden!