SD09
Ab 2020 mit mehr Elektronik an Bord
Das Aussehen hat sich etwas verfeinert, es werden Alu- bzw. Kunststoffkoffer im Zubehörkatalog angeboten, wobei auch die Kofferaufnahmen und der Gepäckträger aus dem Zubehörkatalog ergänzt werden müssen. Die Leistungsdaten sind gegenüber der CRF1000L leicht gestiegen , das Gewicht hat sich um ca. 5 Kilogramm verringert, Der Schalldämpfer ist etwas geschrumpft, hat 2 Kammern und eine Steuerklappe.
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Die Africa Twin ist neben Matt- schwarz auch in roter Fargebung zu haben
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Die Front ist schlanker geworden, die Beleuchtung ist nun symmetrisch. Die Twin ist insgesamt kompakter geworden um noch mehr zum Staub aufwirbeln ausgelegt als bisher.
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Das Cockpit ist nun mit einem TFT- Display ausgestattet, mit vielen Informationen gespickt und besser als bisher ablesbar. Es gibt die Möglichkeit, per Bluetooth mit einem Apple- Device (über Apple Carplay) zu koppeln- die Option gibt es leider nicht für Android- Devices – aus unserer Sicht bislang ein großes Manko. Ausserdem werden spezielle Motorrad- Navigations- Apps auch über Apple Carplay nicht gespiegelt. Dieser Umstand wird bedeuten, dass weiterhin ein Navigationsgerät zum Einsatz kommen muss, da eine Motorrad- geeignete Navigation per Apple- Device nur bedingt (was wir bisher noch nicht gesehen haben), mit Android garnicht auf das Display gebracht werden kann. Ein Bügel zur Befestigung eines Navigationsgerätes (wie bei den CRF1000- Modellen) fehlt bei der CRF1100.
Bilder von Honda Deutschland mit freundlicher Genehmigung