Fototermin bei Honda

Fototermin bei Honda

Auch dieses Jahr hat Honda Deutschland wieder eingeladen, um das aktuelle Programm zu sehen und zu testen. Diesmal fand der Event in der Honda Akademie in Erlensee nahe Frankfurt statt.

Auf dem Gelände konnte der Trainingskurs für Handlingproben der Fahrzeuge genutzt werden und auch auf offener Straße waren Touren ausgeschrieben. Hier hat die Adventure Sports auf jeden Fall eine gute Figur abgegeben- das Mehrgewicht gegenüber der normalen CRF1000L ist zu spüren, das Fahrwerk mit den längeren Federwegen spricht noch sensibler an. Mit dem um 5,4 Liter vergrößerten Spritfass sind Reichweiten von 500 Kilometern möglich, was den Tourenfahrer sicher ansprechen wird. Die enorme Sitzhöhe von 920 Milimetern kann durch eine zweite Position des vorderen Sitbankteiles um 20mm abgesenkt werden, zwei niedrigere Sitzpolster sind bei Honda als Zubehör verfügbar, welche die Sitzhöhe auf minimal 840mm herabsetzen können.

Im Empfangbereich der Akademie war eine Ahnenreihe von Africa Twins zu sehen, in der auch die Dakar- RD04 von Eddy Hau nicht fehlte.

Menü schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.