Twintreff Passknacker Challenge 2020

Passknacker:

Die Passknacker haben eine wirklich gute Datenbank mit fast 5000 Pässen, Wasserscheiden und Knackpunkten in 19 Ländern. Hier kann man herrliche Touren planen mit vielen unbekannten Zielen (auch im Sauerland).

Pro Jahr machen ca. 200-250 Mopedfahrer/innen mit. Je Wegpunkt gibt es unterschiedliche Punkte und so ergibt sich eine Rangliste der Teilnehmer, die ständig erneuert wird.

Am Ende des Jahres gibt es dann eine kleine Anerkennung – einen symbolischen Preis und im nächsten Jahr eine neue Rangliste 🙂 Alle Pässe in einem Jahr hat noch niemand gemacht, aber 2000 in einem Jahr (2016) sind schon da gewesen.

Twintreff Passknacker Challenge:

Zusätzlich zur Teilnehme bei den Passknackern kannst du dich noch in unserem Team Twinntreff anmelden. Hier ermitteln wir innerhalb des Teams eine eigene Rangliste. Hierfür musst du bei den Passknackern angemeldet sein, dem Team-Capitain (atic56@t-online.de) eine Mail schicken, dass er dich ins Team aufnehmen kann.

Alle bei den Passknackern eingetragenen Pässe zählen dann auch automatisch für die Team-Rangliste. Im Grunde kann man auch in der Rangliste der Passknacker nachsehen, aber so hat man seine „Mitbewerber“ besser im Blick 🙂


Team-Regeln bei den Passknackern: Jeder kann Mitglied EINES Teams sein. Der erste im Team ist der Capitain, er verwaltet die Mitgliedschaft. Wenn der Capitain ein neues Mitglied nominiert bekommen dieser einen Code (System-EMail) – diesen schickst du an den Capitain (Ernennung bestätigen). Du kannst jederzeit austreten ohne dies mit den anderen abzusprechen.


Team-Regeln bei Twinntreff: Keine – hier läuft einfach nur die Rangliste mit den Mitgliedern des Teams Twinntreff – mehr nicht. Und wenn am Ende des Jahres feststeht, wer die Team-Rangliste anführt, haben wir einen Gewinner. Wir denken da an einen schönen Wanderpokal, welchen wir überreichen können.